J.M.E. Selber Verlag

Johann Martin Enderle  …  live im Besen

Mit seinem schwäbisch-literarischen Kabarettprogramm ist Johann Martin Enderle auch auf den Kleinkunstbühnen landauf, landab unterwegs. Ohne Vorwarnung hat Georg Peter vom Karlsruher Männerquartett »Sixpack« drei dieser Auftritte aufgezeichnet und zu CDs verarbeitet. Entsprechend lebendig sind die vorgetragenen Stücke eingebettet in heitere Besenatmosphäre, was ihnen besser bekommt als eine sterile Studioaufnahme.
So urteilen denn die Blätter des Albvereins: »Johann Martin Enderle ist nicht nur ein Meister der Dichtkunst, sondern auch ein Vortragskünstler von besonderen Gnaden. Wunderbar, dass auch sein skurriles ›Spätzle uffm Seiher‹ und sein herrliches ›Wei macht gsond!‹ auf der CD zu finden ist. Aber auch sein ›Therapeutischer Humor‹, bei dem das evangelische Ehepaar sich nur zum Lachen zwingt, weil da ja so gesund sein soll, ist köstlich. Ein einziges Vergnügen.«

CD I: Wias halt isch

Erkundungen in der schwäbischen

Sprach- und Seelenlandschaft

 

jeweils Euro 10,–

CD II: So isch nå au wieder

Weitere Streifzüge in der schwäbischen

Sprach- und Seelenlandschaft

CD III: s isch überall ebbes

Studien zur schwäbischen Leitkultur